Im Jahr 2012 waren sie durch einen Sieg über die zweite Mannschaft der SVG Göttingen im Endspiel der Regionsmeisterschaft in Nesselröden aufgestiegen. Damals schon war Gökick-Online dabei. Nun, zwei Jahre später geht es für das Frauen-Team des VfL Herzberg noch eine Etage höher. Das Team von Trainer Andreas Mügge ist in die Landesliga aufgestiegen. Dort geht es vor allem um den Klassenerhalt. Das Team mit seinen Neuzugängen stellt sich jetzt der Öffentlichkeit vor.

Saisonziel:

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga (2012) und dem aktuellen Aufstieg in die Landesliga kann das Saisonziel für die Frauen des VfL Herzberg nur „Klassenerhalt“ heißen.

Zugänge vor der Saison 2014/2015:

Isabel Deppe, Miriam Klapprodt, Insa Voßkuhl, Christina Willig

(alle im April 2014 vom SV Bad Lauterberg)

Annika Dernedde, Lena Henze, Hanna Klages (alle eigene Jugend)

Annalena Knopf (VfR Osterode)

Carolin Lehmann (Rückkehr nach Auslandsaufenthalt)

Greta Zander-Bähnsch (Rückkehr nach Pause)

Kader:

Mehtap Aktas, Nina Binnewies, Marijana Brljak, Isabel Deppe, Annika Dernedde, Laura Eßlinger, Henrike Gramm, Karolin Heidelberg, Lena Henze, Katrin Kannemann, Hanna Klages, Miriam Klapprodt, Nicole Kleeberg, Annalena Knopf, Annette Kröher, Petra Larsen, Tamara Larsen, Carolin Lehmann, Chiara Mügge, Saskia Plugge, Laura Sinschek, Insa Voßkuhl, Beatrice Wiemuth, Christina Willig, Greta Zander-Bähnsch, Juliet von Zehmen

Abgänge vor der Saison 2014/2015:

Satiye Calgam (FC Eisdorf)

Jasmin Semeniuk (Wegzug)

Funktionsteam:

Trainer: Andreas Mügge

Medizinische Betreuung: Helmut Rothenberg