Der Aufsteiger zur C-Jugend-Niedersachsenliga, die U15 des JFV 37 Göttingen, testete am vergangenen Samstag ein letztes Mal vor dem Start der Liga am 16. März. Dabei hatte das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici die U15 des TSV Havelse aus der Meisterrunde der Landesliga auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar zu Gast. Nach 70 abwechslungsreichen Minuten trennten sich die Teams 2:2 (1:1)-unentschieden.

Trotz hautnaher Deckung gelang es dem Göttinger Torjäger Fabio Zivkovic in der neunten Spielminute, seinen Häschern zu entkommen und das 1:0 zu erzielen. Doch die Gäste schlugen in der 33. Spielminute zurück. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach 50 Minuten ging der Gast sogar mit 2:1 in Führung. Doch fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte erneut Fabio Zivkovic für den 2:2-Ausgleich, als der einen Strafstoß sicher verwandelte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Janek Klötzer.

Beste Spieler:

JFV Göttingen U15: Fabio Zivkovic  –  TSV Havelse U15: Namen unbekannt

Gastronomie:

Fehlanzeige, Note: 6

Ausblick:

Am 16. März steigt die U15 des lila Vereins in die Niedersachsenliga ein. Zu Gast in Geismar wird dann ab 14:00 Uhr der JFV A/O/B/H/H, ein Zusammenschluss aus Heeslingen, sein. Das Team siegte in der Landesliga Lüneburg.