Der SV Puma Göttingen ist mit sechs Niederlagen und einem Remis in die Saison der 1. Kreisklasse Süd gestartet. Die Punkte teilte sich das Team von Trainer Walter Saueressig mit der noch immer sieglosen zweiten Mannschaft des SC Hainberg. Doch dann platzte mit dem 4:1-Sieg gegen den VfB Sattenhausen der Knoten für das Studenten-Team. Es folgten zwei weitere Heimsiege gegen Elliehausen (4:2) und Croatia (2:0). Am vergangenen Sonntag stand dann das Rückspiel bei Croatia im Göttinger Maschpark an. Und erneut gewann Puma. Diesmal mit 3:1 (3:0). Somit ist das rot-gelbe Team so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Spielklasse. Der Lohn: Vom Tabellenende kletterte Puma inzwischen auf Platz sieben.

Nach einer halben Stunde war die Messe auf dem Kunstrasenplatz gelesen. Gegen den personell angeschlagenen Gastgeber NK Croatia schossen Florian Dralle (15.), Luca Echterling (32.) und erneut Florian Dralle (34.) den Gast mit 3:0 in Front. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ließ es Puma etwas ruhiger angehen. So kam der Gastgeber von Trainer Kevin Prosser durch Martin Richter in der 61. Spielminute noch zum Ehrentreffer. Am Ende feierte Puma mit dem 3:1 seinen vierten Sieg in Folge.

Ausblick

Für den NK bildete die Partie den Abschluss des Fußballjahres 2023. Weiter geht es für die Kroaten am 17. März mit dem Gastauftritt beim TSV Holtensen. Dort gibt es ein Wiedersehen mit Trainer Enrico Weiß, der einst selbst für Croatia aktiv war.

Auch der SV Puma ist ab sofort in der Winterpause. Zum Rückrundenauftakt empfängt das Saueressig-Team am 17. März den Spitzenreiter SG Niedernjesa, der bisher alle Saisonspiele gewann. Ob sich dann die Sieges-Serie des SV Puma fortsetzen kann, wird mit Spannung zu beobachten sein.