Am Reformationstag empfing in der Kreisliga Göttingen-Osterode die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen den Aufsteiger TSV Dramfeld. Der Gastgeber siegte - überraschend deutlich - mit 5:2 (2:0). Besonders beeindruckend war die Zuschauerkulisse am Sportplatz in Groß Ellershausen. Die SVGE ist mit 19 Punkten Fünfter der Spielklasse. Der TSV Dramfeld rangiert mit zehn Punkten auf Platz zwölf.

Der Gastgeber ging durch einen Doppelpack von Vedat Kaplan in den Minuten 22 und 45 in Führung. Der Zwischenstand von 2:0 hatte auch beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Janek Klötzner Bestand.

Unmittelbar nach Fortsetzung der Partie traf Milo Apel für den Gastgeber zum 3:0. Das 4:0 von Mario Kovacevic war die Entscheidung in dieser Partie. Diese wurde auch nicht dadurch korrigiert, als Jan Theune an alter Wirkungsstätte den Anschlusstreffer für das Team von Trainer Thorsten Rettberg in der 81. Minute zum 1:4 erzielte. Denn praktisch im Gegenzug erhöhte Nico Apel den Spielstand auf 5:1. Der zweite Treffer für das Team des TSV Dramfeld in der Nachspielzeit durch Tobias Scheele war nicht mehr als Ergebnis-Kosmetik. Am Ende siegte das Team von Trainer Steve Piper verdient mit 5:2.

Ausblick

Nach dem deutlichen Sieg gegen Dramfeld setzte es für die SVGE beim stark abstiegsgefährdeten Aufsteiger FC Merkur eine fast schon sensationelle 1:2-Niederlage. Das war für die Rand-Harzer erst der zweite Saison-Sieg im dreizehnten Saison-Spiel. Am kommenden Sonntag geht es für das Piper-Team zum Bezirksliga-Absteiger FC Eisdorf.

Der TSV Dramfeld hat am kommenden Sonntag im wichtigen Keller-Duell den Tabellenletzten SV Bilshausen zu Gast.