Das neu zusammengestellte Team des Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hat auch den zweiten Test innerhalb des Vorbereitungsturniers um den Sparkasse Göttingen Cup mit Bravour bestanden. Nach dem 3:3 beim Bezirksligisten FC Grone besiegte das Team vom neuen Trainerduo Steve Piper und Thomas Apel am vergangenen Sonntag auf dem eigenen Sportplatz den Landesliga-Absteiger SC Hainberg mit 4:2 (0:2). Die Partie stand lange auf der Kippe, weil der Zietenterrassen-Verein trotz drei gemeldeter Mannschaften Schwierigkeiten hatte, ein Team auf den Rasen zu bekommen. "Wir danken dem SC Hainberg, dass er angetreten ist, um uns damit diesen Test zu ermöglichen.", bedankte sich SVGE-Trainer Piper bei den Gästen.

Die erste Hälfte gehörte dann auch den Gästen vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann. „Im ersten Abschnitt hat das Hainberg sehr gut gemacht. Bei uns spürte man, dass wir ein neues Team haben noch nicht so zusammen gefunden. Da hat vieles noch nicht gepasst. Aber wir hatten ja auch noch keine Gelegenheit, etwas einzustudieren.“, so Piper. Bereits nach vier Minuten war der Gast durch Sanjay Paramarajah mit 1:0 in Führung gegangen. Der ehemalige A-Jugend-Torjäger des JFV 37 Göttingen, Daniel Laurin Petzke, erhöhte nach 17 Minuten auf 2:0 für den SC Hainberg. „Trotz des Rückstandes war ich mit der Einsatzbereitschaft und dem Engagement der Jungs zufrieden, gerade angesichts der schwierigen Wetterbedingungen am Sonntag-Nachmittag.“, so der neue SVGE-Trainer weiter.

Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit gelang SVGE-Neuzugang Marcel Avon – er kam vom Landesliga-Absteiger Sparta Göttingen – der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Nico Apel, Sohn des neuen Co-Trainers Thomas Apel sorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 55 und 56 nicht nur für den Ausgleich, sondern sogar für die erstmalige Führung der SVGE. Die Partie war gedreht. Nicos Bruder Milo, Neuzugang vom Bezirksligisten SG Lenglern, setzte mit seinem Treffer zum 4:2 in der 85. Minute den Deckel auf die Partie. „Unter dem Strich war es eine schwierige Einheit für beide Mannschaften. In der zweiten Halbzeit haben wir es mit der vielleicht besseren Luft und den etwas besseren Möglichkeiten beim Personal konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Ich bin aber mit beiden Halbzeiten zufrieden, denn ich konnte sehen, dass meine Jungs alles gegeben haben.“, so der neue Coach.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Während der SC Hainberg nach zwei Niederlagen im Sparkasse Göttingen-Cup bereits ausgeschieden ist und die abschließende Partie am Mittwoch beim FC Grone nur noch für Testzwecke nutzen kann, steht die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am Mittwoch ab 19:00 Uhr auf dem eigenen Platz im Endspiel um den Gruppensieg gegen die U19 des 1. SC Göttingen 05. Mit einem Sieg stünde das Piper-Team sicher in der Vorschlussrunde des Wettbewerbs, bei einem Unentschieden wäre es Gruppenzweiter und könnte auf eine Teilnahme am Halbfinale hoffen, bei einer Niederlage könnte die SVGE noch vom FC Grone überholt werden. 

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!