Der SC Hainberg gewann am Mittwoch-Abend hochverdient und ungefährdet mit 2:0 (Halbzeit 1:0) bei der SG Klein Berkel/Königsförde vor den Toren von Hameln und zog somit in die 2. Runde der Qualifikation der Ü32- Niedersachsenmeisterschaft ein, die am 5. Mai 2018 in Barsinghausen ausgetragen wird.

Spielbericht vom SC Hainberg

Der SC Hainberg war nach einer beschwerlichen Anreise durch das Verkehrschaos in und um Göttingen von Anfang spielbestimmend und vergab zahlreiche klare Torchancen durch Daniel von Werder und Dennis Steinmetz. In der Defensive ließ die Mannschaft fast gar nichts Gefährliches zu, so dass das 0:1 in der 31. Minute durch Kristian Bauer nach Vorlage von “ Boller“ von Werder nur folgerichtig war.
In der 2. Halbzeit setzte sich die Überlegenheit fort und die Entscheidung fiel in der 52. durch Benni Krieft, wiederum nach Vorlage von Boller von Werder.
Wenn man gestern etwas kritisieren will, dann war es der etwas fahrlässige Umgang mit den Torchancen – aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen!

Kader: D. Kobold, M. Küster, S. Förster, K. Kahl, L. Dannenberg, L. Wegener, O. Fröhlich, B. Krieft, K. Bauer, D. von Werder, D. Steinmetz, B. Mecke, D. Scheuthle, A. Pelesic, B. Waltemathe

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Videos und Foto-Galerien in der Gökick-Mediathek