Für beide Teams war es das letzte Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde. Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, die SG Niedernjesa, empfing auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportpark den Kreisliga-Vierten SC HarzTor. Nach 90 unterhaltsamen Minuten siegte am Ende der Gastgeber mit 3:2 (0:1). Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften dann in den Liga-Alltag.

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 33 Minuten brachte Lukas Goslar die Randharzer mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Seitenwechsel.

Für den Ausgleich des Teams vom Trainerduo Christian Dreher und Martin Schiller sorgte Jan Kuhlemeier nach 55 Minuten. Und noch in der gleichen Minute versenkte der zur Pause eingewechselte Maurice Taubert einen Elfmeter zur Führung der SGN. Doch der Kreisligist vom Trainerduo Kenneth Schuller und Marko Reckin ließ sich nicht abschütteln. Bünyamin Akin gelang in der 73. Spielminute der Ausgleich zum 2:2. Für den Sieg der Gastgeber sorgte in der 85. Spielminute erneut Jan Kuhlemeier mit seinem zweiten Tagestreffer. Am Ende siegte die SG Niedernjesa nicht unverdient gegen einen ambitionierten Kreisligisten.

Beste Spieler:

SG Niedernjesa: Jan Kuhlemeier  –  SG HarzTor: Bastian Vogt

Gastronomie:

Fehlanzeige: Note: 6

Ausblick:

Die SG Niedernjesa startet am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) an gleicher Stelle gegen das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft des SC Hainberg in die Rückrunde. Für das SGN-Trainerduo und viele seiner Spieler ist die Partie ein Wiedersehen mit der Vergangenheit, waren sie einst doch selbst auf den Zietenterrassen aktiv.

Der SC HarzTor reist am Sonntag (15:00 Uhr) am ersten Rückrundenspiel der Kreisliga zum Derby zum Nachbarn FC Merkur Hattorf.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick

Alles zur Kreisliga

Alles zur 1. Kreisklasse Süd