Der Aufsteiger in die C-Jugend-Niedersachsenliga, die U15 des JFV 37 Göttingen, beginnt das Abenteuer in der höchsten Spielklasse des Landes am 9. März mit dem Gastspiel beim HSC Hannover. In Vorbereitung darauf testet das Team des Trainerduos Lennart Evers und Niklas Karim Cekici fleißig. Auch am vergangenen Samstag war die Mannschaft im Einsatz. Gegen den Hessischen Verbandsligisten KSV Baunatal II siegte der JFV 37 mit 3:1 (1:0).

Jakob Sachse brachte den Gastgeber nach 35 Minuten mit 1:0 in Führung. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Der in der 41. Minute eingewechselte Torjäger Fabio Zivkovic zeigte sofort, warum er sich dieses Prädikat verdient: Per Doppelpack in den Minuten 57 und 67 erhöhte er auf 3:0 für das lila Team. Als sich die Hausherren kurz vor Ende der Partie zu einer Zeitstrafe hinreißen ließen, kam der fleißige Gast aus Hessen durch Dawin Sankiewicz in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer. Am Ende sahen die Zuschauer einen verdienten 3:1-Sieg des Niedersachsenligisten.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Jeronimo Francisco Cuneo  –  KSV Baunatal II: Adrian Appelhans

Gastronomie:

Bei dieser Partie wurden keine Speisen oder Getränke verkauft. Note: 6

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist die U15 des JFV 37 in Thüringens Landeshauptstadt und tritt dort ab 11:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt an.