In der Frauen-Bezirksliga empfing die zweite Mannschaft des MF Göttingen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar den SV Germania Breitenberg. Am Ende der Partie trennten sich die Teams 1:1 (0:0)-unentschieden. Durch den Punktgewinn klettert MF II auf Platz acht und schiebt den Bovender SV zurück in die Abstiegszone. Der Gast aus dem Eichsfeld bleibt mit 13 Punkten Sechster der Spielklasse.

Die erste Halbzeit verlief tor- aber keineswegs chancenlos.

Die Führung für die Hausherrinnen erzielte Marie Menzel nach 66 Minuten. Doch nur fünf Minuten später gelang Kathe Ammann der Ausgleich für Germania. Beim 1:1 blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Dennis Schneider.

Beste Spielerinnen:

MF Göttingen II: Sarah Vollbrecht  –  SV Germania Breitenberg: Jenny Hage

Gastronomie:

Der MF hatte in der Grill-Hütte am Kunstrasenplatz mit Hilfe der Landesliga-Spielerinnen ein leckeres Catering vorbereitet. Es gab warme und kalte Getränke, Würstchen vom Grill, Pommes aus der Fritteuse sowie Laugengebäck. Lobenswert, Note: 1.

Ausblick:

Der MF II empfängt am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr an gleicher Stelle den Bovender SV zum wichtigen Keller-Duell.

Der SV Germania Breitenberg begrüßt bereits am Samstag ab 14:30 das Bezirksliga-Schlusslicht TSV Groß Schneen, wenn dies diesmal antritt.

Alles zur Frauen-Bezirksliga