In einem ersten Test nach nur einer Trainingseinheit für beide Teams standen sich am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz der Bezirksportanlage Landwehrschenke die Mannschaften des Bezirksligisten RSV Göttingen 05 und des Landesligisten SSV Nörten-Hardenberg gegenüber. Am Ende des Testspiels gewann der Gast standesgemäß aber dennoch überraschend deutlich mit 8:1 (2:0).

Dabei kam der Landesligist äußerst schwer in diesen ersten Test. Bis zur Führung des SSV durch Christos Zlatoudis in der 25. Spielminute war sogar der Bezirksligist das aktivere Team, Chancen waren bis dahin auf beiden Seiten Mangelware. Sechs Minuten nach dem ersten Treffer konnte Malte Rode zum 2:0 einschießen. Von da an war der SSV das bessere Team. Mit dem 0:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff des sehr gute leidenden Schiedsrichters Andre Grimme wechselten beide Mannschaften munter durch. Der Gastgeber brachte fünf neue Akteure, der Gast von Trainer Oliver Gremmes tauschte gleich sechs Spieler aus. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der gerade eingewechselte Nils Hillemann auf 3:0 für den SSV. Für den Ehrentreffer – was in der 52. Minuten noch niemand wissen konnte – war Thore Salzmann per Kopfball verantwortlich. Doch dann übernahm der Landesligist endgültig das Zepter der Partie. Per Doppelpack brachte der ebenfalls eingewechselte Justin Taubert in den Minuten 58 und 67 seinen Nörtener mit 5:1 in Front. Ebenfalls per Doppelpack schraubte Malte Rode in den Minuten 72 und 76 das Ergebnis auf 7:1 – er traf insgesamt dreimal an diesem Tage. Nils Hillemann mit seinem zweiten Tagestreffer in der 81. Spielminute zum Endstand von 8:1.

Das Ergebnis darf sicherlich nicht überbewertet werden, da vor allem dem Verlierer noch viel Personal fehlte.

Best Spieler:

RSV Göttingen 05: Alexander Kern  –  SSV Nörten-Hardenberg: Malte Rode

Gastronomie:

Der RSV verkaufte aus seiner Grillhütte am Sportplatz warme und kalte Getränke. Der Grill blieb diesmal kalt. Note: 3

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 empfängt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) im nächsten Test den Ligakonkurrenten SC Rosdorf, gegen den das Team von Trainer Stefan Meyer bereits beide Punktspiel-Partien absolvierte.

Der SSV Nörten-Hardenberg testet zeitgleich beim FC Gleichen.

Alle Testspiele der Region

Fotogalerie von Bryan Wolter: