Zum ersten Mal im Jahr 2024 musste sich die SG Lenglern in einem Punktspiel geschlagen geben. Ärgerlich ist dies vor allem deshalb, weil es im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn TSV Sudheim geschah, den das Team der SGL bei einem eigenen Sieg hätte überholen können. Lenglern unterlag am Ostermontag auf eigenem Platz mit 1:2 (0:0). Mit 15 Punkten aus 22 Spielen bleibt der Gastgeber Vorletzter der Bezirksliga, hat acht Punkte Rückstand zum Rettenden Ufer. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft rangiert mit vier Punkten mehr auf Platz sechszehn.

Im ersten Abschnitt der Partie auf tiefem Boden passierte nichts Zählbares. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Gäste-Trainer Benjamin Statz hatte sich selbst für die Partie erstmals in der laufenden Saison in die Startelf beordert. Dieser Coup sollte aufgehen: Er legte dem Torschützen des 1:0, Feyzi Turgay den Ball beim 1:0 in der 58. Minute mustergültig auf. Und nur sechs Minuten später traf der Trainer dann zum 2:0 sogar selbst in das Tor der SG Lenglern. Sechs Minuten vor dem Ender der regulären Spielzeit keimte neue Hoffnung beim Gastgeber auf – Nico Boßmann hatte den Anschlusstreffer erzielt. Doch für mehr reichte es nicht, auch weil Denny Cohrs im Tor der Gäste erneut großartig parierte. Am Ende siegte der Gast in diesem Kellerduell und darf weiter vom Klassenerhalt träumen.

Beste Spieler:

SG Lenglern: Bastian Millnitz  –  TSV Sudheim: Benjamin Statz

Gastronomie:

Die Bewirtung der Zuschauer in Lenglern ist nach wie vor vorbildlich für alle Vereine. Das Team am Verkaufsstand bietet Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Die Getränke sind wohltemperiert und das Personal ist äußerst nett. Note: 1+

Ausblick:

Die SG Lenglern hat drei echte Brocken vor der Brust. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer TuSpo Petershütte auf den Sportplatz in der Brandenburger Straße. Eine Woche später reist es zum Tabellendritten VfR Dostluk Osterode. Und schließlich kommt am 21. April der Vierte, SC Hainberg, nach Lenglern.

Der TSV Sudheim reist am kommenden Sonntag zum SV Rotenberg.

Alles zur Bezirksliga