Während der FC Auetal II gegen den TSV Lauenberg durch einen 4:3 Sieg in letzter Minute gewinnt kann die FSG Leinetal die Heimreise vom Duell gegen den TSV Elvershausen mit drei Punkten an treten und den zweiten Rang festigen. Der TSV Hilwartshausen kommt zu Hause nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen die FSG Hils/Selter hinaus und die SG Elfas nimmt einen 0:4 Sieg vom Spiel gegen SV Viktoria Ellensen mit nach Hause. Ohne Punkte ging hingegen der Vardeilser SV im Duell gegen Inter Amed Northeim aus, denn man hatte mit 2:4 das Nachsehen gegen den Tabellenführer. Der MTV Markoldendorf kann sich vor heimischen Publikum gegen den FC Ahlshsn./Opperhsn. nicht durchsetzen und verliert knapp mit 0:1. Die SG Altes Amt gewinnt nach einem 0:1 Rückstand doch mehr als deutlich gegen das Schlusslicht der SG Mackensen/Hunnesrück mit 11:1

In allen 7 Spielen fielen am 27 Spieltag 35 Tore. Dabei erzielten die Heimteams 18 Tore und die Auswärtsteams 17 Tore.

FC Auetal II TSV Lauenberg 4:3

 Für das erste Tor des Spiels sorgte Robin Schidlowski, nach Vorlage von Tim Spillner, erst in der 31. Spielminute zum 0:1. Doch der FC antwortete prompt durch Nino Müller mit dem Ausgleich quasi im Gegenzug. Nun bekam der FC Aufwind und durch Aziz Kheder Suleman in der 39. Minute sogar zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Nino Müller direkt in der 46. Minute auf 3:1. Die Gäste steckten aber nicht auf  und Jan-Niklas Schmidt konnte durch ein Freistoss in der 65. Minute den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, ehe in der 84. Minute sogar Daniel Apel, nach Vorlage von Björn Bussmann, das 3:3 machte. Kurz vor Schluss war es dann aber erneut Sulemann für die Reserve des FC Auetals, der den umjubelten Siegtreffer markierte und damit die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge für den TSV ein Ende setzte.


Bereits in der 2. Minute sorgte Christopher Twesmann für die 0:1 Führung der FSG Leinetal, die durch Marius Plenge in der 37. Minute sogar auf 0:2 ausgebaut wurde. Es lief also alles nach Plan für die FSG, denn im Fernduell stand es beim Vardeilser SV im Fernduell um den Relegationsrang zur Halbzeit bereits 0:3 für Inter Amed. Nach dem Seitenwechsel war erneut Plenge zur Stelle und sorgte mit dem 0:3 für einen klaren Auswärtssieg der Leinetaler.


Die Teams schienen sich darauf verständigt zu haben, erst in der zweiten Hälfte richtig los zu legen, denn die beiden einzigen Toren fielen innerhalb von nur 6 Minuten. Zunächst war TSV Topscorer Engwer in der 70. Minute mit seinem 24. Saisontreffer zur Stelle ehe der FSG Topscorer Andre Behrend sein 11. Saisontor in der 76. Minute zum 1:1 Ausgleich erzielte.


Nikolai Müller mit seinen Saisontoren 16, 17 und 18 entschied das Spiel zu Gunsten seiner SG. Den Schlusspunkt setzt Ressmann in der 73. Minute mit dem 0:4.


Vardeilser SV Inter Amed Northeim 2:4 (0:3)

Ein Tag zum Vergessen für den VSV, bereits nach 12 Minuten lag man mit 0:2 gegen den Tabellenführer zurück und steht am Ende beim 2:4 ohne Punkte dar. Da die FSG Leinetal ihr Duell gewann haben die Vardeilser nun einen Rückstand von vier Punkten bei einem Spiel weniger, sodass man nun im Nachholspiel zum Siegen verdammt ist und dann auf das direkte Duell am letzten Spieltag hoffen kann.


MTV Markoldendorf FC Ahlshsn./Opperhsn. 0:1

Joel Ludwig entschied die Partie mit dem einzigen Tor des Tages erst 10 Minuten vor Spielende zu Gunsten seines FC, wodurch die Ahslhäuser/Opperhäuser den vierten Rang zunächst festigen können.


SG Altes Amt SG Mackensen/Hunnesrück 11:1 (3:1)

Die Gäste gingen als klarer Außenseiter in das Duell doch davon ließ sich D. Talamishaj nicht beeindrucken und sorgte in der 7. Minute für die überaschende Gästeführung. Erst in der 25. Minute brachte ein Foulelfmeter die Hausherren auf die Gewinnerstraße, am Ende stand ein zweistelliges 11:1 zu Buche und eine bunt gemischte Torschützenliste, mit 4x Hanelt, 3x Wurst, 2x Schonlau, 1x Rose und 1x Packeiser.