Der Vizemeister der C-Jugend-Kreisliga-Qualifikationsrunde, die SVG Göttingen, bereitet sich aktuell intensiv auf die Kreisliga-Endrunde, die für ihn am 13. April mit dem Heimspiel gegen den VfL Herzberg beginnt, vor. Am Samstag-Vormittag empfing das Team von Trainer Maurice Fricke den Bezirksligisten JSG Weper für einen weiteren Test. Nach 70 unterhaltsamen Minuten unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Fin Rottleuthner gewann der Gastgeber mit 2:1 (1:0).

Tjorben Jasper Giese brauchte noch 27 Minuten nur noch einzuschieben, als er Sean Gebert mustergültig in Szene gesetzt wurde. Mit dem 1:0 für die SVG wurden die Seiten gewechselt.

Nach 49 Minuten erhöhte Marin Crepulja auf 2:0 für den Kreisligisten. Sechs Minuten später sorgte der Anschlusstreffer des eingewechselten Alejandro Carcia für Hoffnungen bei den Gästen aus der nördlichen Nachbarschaft, diese Partie nicht als Verlierer zu beenden. Doch die SVG konnte den Vorsprung bis zum Abpfiff dieses Testspiels verteidigen.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Sean Gebert  –  JSG Weper: Erik Borchert

Gastronomie:

Bei dieser Partie wurden weder Getränke noch Speisen ausgeschenkt. Note: 6

Ausblick:

Die SVG Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr an gleicher Stelle den Bezirksligisten TuSpo Petershütte zu einem weiteren Tests.