Bereits am Freitag um 19:15 Uhr trifft die Zweitvertretung des SCW Göttingen auf die Reserve der SG Werratal. Der SCW Göttingen, aktuell Vorletzter der Kreisliga Süd, musste in der laufenden Saison schon einen Trainerwechsel verkraften. Für Daniele Reisinger übernahm Alexander Karaus frühzeitig, jetzt folgt Daniel Sorge, zuletzt bei der SG Kleinalmerode unter Goran Andjelkovic Co-Trainer. Vor zwei Wochen der erste Saison-Sieg gegen Groß Schneen (3:2), am letzten Spieltag nahm der SCW II gegen SV Puma Göttingen jedoch die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin - mit 0:5 empfindlich hoch. Den ersten Saisonsieg feierte Werratal II vor Wochenfrist gegen den SC Eichsfeld. Beide sind Tabellen-Nachbarn im Keller der Liga. Da zählt nur ein Sieg!

Der SCW Göttingen II hat bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 29 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga Süd. Mit lediglich drei Zählern aus sieben Partien steht die Landesliga-Reserve auf einem Abstiegsplatz. Lukas Hertrampf ist mit vier Toren der beste Torschütze des SCW II.
Auf des Gegners Platz hat SG Werratal II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Derzeit belegt Werratal II einen Abstiegsplatz.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCW Göttingen II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nur einmal ging SG Werratal II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!