Die Reserve von FC Sülbeck/Immensen trifft am Sonnabend (15:00 Uhr) bei der FSG Leinetal an. In der Liga musste sich Leinetal jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen FSG Hils/Selter holte die Elf ein 3:3. Für die Reserve des Kreisligaspitzenreiters ist es der erste Auftritt im Jahr 2016.

FSG Leinetal erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Mit 20 gesammelten Zählern hat das Team von Coach Marcel Rohra den fünften Platz im Klassement inne. Treffsicherster Akteur bei Leinetal ist Geburtstagskind Christopher Twesmann mit acht Treffern.
FC Sülbeck/Immensen II holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Gegenwärtig rangiert die Mannschaft von Coach Jens Hüpsel auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.
Eine lasche Gangart kann man FSG Leinetal in der bisherigen Saison nicht attestieren. 27 Gelbe Karten belegen, dass Leinetal nicht gerade zimperlich zur Tat schreitet. Die Hintermannschaft von Sülb./Imm. II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FSG Leinetal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. FC Sülbeck/Immensen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Leinetal bedeutend besser als die von Sülb./Imm. II.