JSG Radolfshausen/Eichsfeld, TuSpo Petershütte und 1.SC 1911 Heiligenstadt komplettieren das Teilnehmerfeld

Pressemitteilung der FEST GmbH
Göttingen. Nachdem die internationalen und nationalen Profi-Teams für den REWE JUNIORCUP 2024 vorgestellt worden sind, folgen nun die letzten vier der 16 regionalen Mannschaften. “Das gut besetzte Teilnehmerfeld, mit dem aktuellen Youth League Sieger, drei weiteren Youth League Teilnehmern, dem aktuellen deutschen U19-Meister und vielen starken regionalen Teams, verspricht ein spannendes und völlig offenes Turnier im Januar”, freut sich Holger Jortzik, Geschäftsführer FEST GmbH.

JSG Witzenhausen/Hebenshausen

Die JSG Witzenhausen/Hebenshausen nimmt das erste Mal am REWE JUNIORCUP teil und kommt mit Erfahrung auf dem Kleinfeld. Das Team von Trainer Michael Wiesendorf gewann 2022 die Futsal-Kreismeisterschaft und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaft. Dort haben die Nordhessen gezeigt, dass sie mit der Spielfeldgröße klarkommen. In der Gruppenliga Kassel konnten die Nordhessen immer wieder mit Comeback-Qualitäten überzeugen.

JSG Radolfshausen/Eichsfeld

Aus dem Eichsfeld kommt die JSG Radolfshausen/Eichsfeld erneut in die LOKAHLLE. Die JSG tritt 2023/24 in der Kreisliga an und hat sich zum Ziel gesetzt „oben mitzuspielen“. Aktuell stehen sie auf dem 2. Platz der Staffel Nord und liegen damit voll im Soll. Bei der letzten Ausgabe des „Budenzaubers“ zeigten die Eichsfelder gegen die regionalen Gegner eine starke kämpferische Leistung, hatten aber jeweils knapp das Nachsehen.

TuSpo Petershütte

TuSpo Petershütte nimmt zum 13. Mal in der LOKHALLE teil. Die laufende Ligasaison begann erfolgreich. In sechs Spielen blieb Petershütte ungeschlagen und liegt auf dem 4. Platz der Bezirksliga Braunschweig. Vor allem gegen die Aufstiegskonkurrenz schlug sich die Mannschaft vom Harzrand durch eine gute Offensive bemerkenswert. Mit 25 Treffern sind sie das zweitbeste Team in der Liga.

1. SC 1911 Heiligenstadt

Mit seiner neunten Teilnahme komplettiert der 1. SC 1911 Heiligenstadt das Teilnehmerfeld. Das Team von Michael Wedekind ist schwer in die Saison gestartet, konnte im Landespokal jedoch zeigen, dass sie durchaus über Qualität verfügen. Nach einem umkämpften 7:6 n.E. gegen den Verbandsliga-Zweiten 1. FC Eichsfeld stehen sie im Viertelfinale.


Die Auslosung der Vorrundengruppen findet am 9. November um 18 Uhr im Forum der Sparkasse Göttingen statt und wird per Livestream über die Turnierwebseite übertragen.

Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier. Die 33. Auflage findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in der LOKHALLE Göttingen statt.

Die bisher veröffentlichten Teilnehmer

Überregional

  1. 1. FSV Mainz 05
  2. AZ Alkmaar (international)
  3. Hannover 96
  4. FC Schalke 04
  5. FC Brügge (international)
  6. Fulham FC (international)
  7. 1. FC Union
  8. Fortuna Düsseldorf
  9. HSV
  10. Austria Wien (international)
  11. Hansa Rostock
  12. Manchester United (international)

Regional

  1. FC Gleichen (Bezirksliga)
  2. 1. SC Göttingen 05 (Niedersachsenliga)
  3. JFV West Göttingen (Bezirksliga)
  4. JSG Weser Solling (Bezirksliga)
  5. JFV Eichsfeld (Bezirksliga)
  6. JFV 37 Göttingen (Landesliga)
  7. JSG Eintracht HöhBernSee (Bezirksliga)
  8. SG Werratal (Kreisliga)
  9. JSG Nörten (Kreisliga)
  10. JSG Radolfshausen/Eichsfeld (Kreisliga)
  11. JSG Weser/Solling (Bezirksliga)
  12. JSG Witzenhausen/Hebenshausen (Gruppenliga)
  13. TuSpo Petershütte (Bezirksliga)
  14. JFV Eichsfeld-Mitte (Verbandsliga)
  15. FC Eintracht Northeim (Landesliga)
  16. 1. SC 1911 Heiligenstadt (Verbandsliga)