Am Pfingstsamstag waren nur zwei der sechst bestehenden Teams des JFV 37 Göttingen im Einsatz. Die U17 empfing in der B-Jugend-Landesliga im heimischen KRÜGERPARK am Sandweg den MTV Wolfenbüttel. Am Ende der Partie errang die Mannschaft vom Trainerduo Lennart Everst und Robin Gröling den elften Sieg im zwölften Heimspiel und gewann mit 4:1 (1:0) und klettert mit nunmehr 46 Punkten auf Platz drei. Ebenfalls im Einsatz war die U19 in der A-Jugend-Bezirksliga. Der bereits feststehende Meister siegte auch beim Tabellenachten mit 3:0 (2:0). Mit 46 Punkten aus 16 Spielen baut der JFV 37 seine fast makellose Bilanz aus.

Bericht des JFV 37 Göttingen

Am 27. MaI waren nur zwei JFV-Teams in ihren Ligen im Einsatz. Die U17 empfing im heimischen Krügerpark den Tabellennachbarn vom MTV Wolfenbüttel. Das Team von Robin Gröling und Lennart Evers musste in diesem Spiel auf einige Stammspieler verzichten; so dass der Kader mit Spielern aus der U16 ergänzt wurde. Nach einer ausgeglichenen Anfangsperiode kam der JFV in der 36 Minute zum verdienten 1:0 durch Joel Kosic. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Kapitän Christoph Bartels mit einem sehenswerten Kopfball die 2:0-Führung. Der MTV verkürzte wiederum nur fünf Minuten später auf 2:1 durch Luis Cerrillo. Die Gäste aus Wolfenbüttel witterten nun ihre Chance und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ole Finn Barie konnte in der 60. Minute einen Fehler in der Abwehr der Gäste zum 3:1 nutzen und brachte so sein Team auf die Siegerstraße. Für die endgültige Entscheidung sorgte Konstantin Brockmann mit dem 4:1. Mit diesem Sieg rutscht die U17 wieder vor auf den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Braunschweig.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles zur B-Jugend-Landesliga

Zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg kam die U19 beim Auswärtsspiel in Broistedt. Auch die U19 musste auf einige Stammkräfte verzichten und so kamen mit Julio César Luis Bravo und Anatol Gailing zwei Spieler aus der A2 zum Einsatz. Beide fügten sich sehr gut in das Team ein. In der 26. Minute gingen die 37er durch ein Eigentor von Niklas Popke in Führung. Filip Kutsche stellte mit einem Elfmeter den 2:0-Halbzeitstand her. Etwas ruhiger ließ man es dann in der zweiten Halbzeit angehen und kam in der 66. Minute durch Bela Noe zum 3:0-Endstand.
Im Göttinger Jahnstadion waren die U16 und die U14 des JFV 37 beim Cora Cup im Einsatz. Die U14 konnte dabei durch eine 2:0-Sieg im Finale gegen den JFV West den Turniersieg erringen. Die U16 belegte ungeschlagen mit einem Sieg und drei Unentschieden den dritten Platz.
Nächste Woche geht es schon am Mittwoch für die U14 mit einem Spiel gegen die JSG Harztor/Neuhof und am Samstag in Reinhardtshagen weiter. Die U17 muss beim SV Reislingen-Neuhaus antreten. Zum Derby empfängt die U 16 den JFV West 2. Ebenfalls Heimrecht hat die A2 im Spiel gegen die JSG Radolfshausen/ Eichsfeld.