Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von SC Hainberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen SG Herberhausen/Roringen. Im letzten Spiel war für Hainberg II nur ein Unentschieden drin. Die SG Herberhausen/Roringen zog gegen SG Pferdeberg am letzten Spieltag überraschend deutlich mit 1:8 den Kürzeren. Für dieses Desaster möchte sich das Team von Trainer Stefan Minor höchstwahrscheinlich rehabilitieren.
Von Sören Waldmann
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SCH II sind acht Punkte aus sechs Spielen. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat die Bezirksliga-Reserve zutage gefördert. Mehr als Platz fünf ist für die Mannschaft von Bastian Zitscher gerade nicht drin.
Herberhausen/Roringen musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Das Team von Stefan Minor holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Mit elf Zählern aus zehn Spielen steht SG Herberhausen/Roringen momentan im unteren Teil des Mittelfelds der Tabelle. Nicholas Krengel führt mit elf Toren die Torjägerliste der 1. Kreisklasse Mitte an.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC Hainberg II sein: SG Herberhausen/Roringen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen Herberhausen/Roringen soll für Hainberg II das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der SCH II hat die SG Herberhausen/Roringen im Nacken. SC Hainberg II liegt im Klassement nur fünf Punkte vor SG Herberhausen/Roringen. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.
Unbedingt besuchen:
Der Form-Vergleich der beiden Teams