BEZIRKSLIGA: 1. SC GÖTTINGEN 05 - SC HAINBERG 2:4 (1:3)
Für das Schlusslicht der Bezirksliga, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, war der Punktgewinn der Saison beim VfR Dostluk Osterode (3:3) in der Vorwoche kein Aufbruch in erfolgreichere Zeiten. Gegen den SC Hainberg setzte es am vergangenen Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark beim 2:4 (1:3) die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel. Während das Team von Übungsleiter Philipp Käschel weiter die Rote Laterne der Spielklasse hält, klettert der Gast von den Zietenterrassen mit sieben Punkten auf Platz neun.
Gleich drei ehemalige Spieler des Nachwuchs-Projektes JFV 37 Göttingen brachten den Gast vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann mit 3:0 in Front. Daniel Laurin Petzke traf nach 14 Minuten zum 1:0. Trainersohn Perrin Willmann erhöhte nach 18 Minuten auf 2:0. Schließlich traf erneut Daniel Laurin Petzke nach 22 Minuten zum 3:0. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber durch Richmond Sam den Anschlusstreffer erzielen (44.). Mit der 3:1-Führung der Gäste von den Zietenterrassen ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bela Noe – ein weiterer, ehemaliger JFV 37-Spieler, nach 55 Minuten auf 4:1 für den SC Hainberg. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Richmond Sam in der 89. Spielminute für eine Ergebnis-Kosmetik, zu mehr reichte es aber nicht für das schwarz-gelbe Team. Am Ende siegte der SC Hainberg mit 4:2.
Ausblick:
Der 1. SC Göttingen 05 II ist am kommenden Spieltag spielfrei. Am 22. September empfängt die Maschpark-Reserve den FC Grone, der als siegloser Vorletzter jeden Punkt braucht.
Der SC Hainberg empfängt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) die SG Bergdörfer.
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):