Die B-Mädchen des MF Göttingen dürfen am kommenden, durch den Tag der Deutschen Einheit verlängerten Wochenende etwas erleben, wovon andere Fußballer ihr ganzes Leben träumen. Sie treten innerhalb von nur drei Tagen sowohl gegen Hannover 96 als auch gegen Eintracht Braunschweig an.

Am kommenden Samstag empfängt das Göttinger Team von Trainer Nicolas Meier auf dem Kunstrasenplatz in Weende ab 16:00 Uhr in der Niedersachsenliga die U17 von Hannover 96. In der aktuellen Tabelle rangieren die Göttingerinnen sogar vor den Mädchen aus der Landeshauptstadt. MF belegt mit neun Punkten aus fünf Spielen Platz fünf, die Gäste sind mit nur acht Punkten Achter der Niedersachsenliga.

Drei Tage später, am Dienstag, ist dann ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Geismar im Niedersachsenpokal Eintracht Braunschweig zu Gast. Beide Mannschaften spielen in der Niedersachsenliga, auch hier fällt der Tabellenvergleich zugunsten der Göttingerinnen aus. Der BTSV ist mit sieben Punkten Neunter.

Somit dürften die Göttinger Mädchen in beiden Partien leicht favorisiert antreten. Egal, wie die Spiele ausgehen: An dieses Wochenende werden sich die Spielerinnen des MF wohl noch lange erinnern!