Das B-Mädchen-Team des MF Göttingen rangiert nach zehn Saison-Spielen in der Niedersachsenliga aktuell mit vier Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen auf einem achtbaren neunten Tabellenplatz. Zuletzt setzte es aber für das Team von Trainer Nicolas Meier zwei Heimniederlagen in Folge. Zuerst verlor das Göttinger Team gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den Osnabrücker SC mit 0:5, eine Woche später, am vergangenen Samstag, unterlag MF dem JFV A/O/B/H/H, einem Zusammenschluss der Vereine aus Ahlerstedt, Ottendorf, Bargstedt, Harsefeld und Heeslingen, westlich von Hamburg, mit 1:5.

MF Göttingen – JFV A/O/B/H/H 1:5 (1:1)

Im Spiel gegen den JFV A/O/B/H/H musste MF nach 14 Minuten die Gäste-Führung hinnehmen. Doch Flora Wachter gelang nach 29 Minuten der viel umjubelte Ausgleich. Das 1:1 rettete das Meier-Team bis in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel drehte der Gast allerdings auf und der MF musste noch weitere vier Gegentreffer zum Endstand von 1:5 schlucken.

MF Göttingen – Osnabrücker SC 0:5 (0:2)

Gegen den Osnabrücker SC lag das Meier-Team bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Im zweiten Abschnitt zahlten die tapferen, Göttinger Mädels weiter Lehrgeld und mussten noch drei Tore schlucken.

Ausblick

Die Göttinger Mädchen reisen am kommenden Sonntag zum Tabellenvierten, Lehndorfer TSV. Sechs Tage später, am Samstag, den 18. November, kommt dann Eintracht Braunschweig auf den Kunstrasen der BSA Weende. Anstoß dieser Partie wird 16.00 Uhr sein.