Die B-Mädchen des MF Göttingen spielen in der höchsten Spielklasse des Landes, der Niedersachsenliga. Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Göttingerinnen ausgerechnet die Mädels von Eintracht Braunschweig. Das Spiel gegen den namhaften Gegner war zugleich unser „Spiel der Woche“. Nach 80 interessanten und abwechslungsreichen Minuten trennten sich die Kontrahenten auf dem Kunstrasenplatz in Weende mit 1:1-unentschieden.

Der MF Göttingen bleibt mit nunmehr 17 Punkten aus 14 Spielen Zehnter der Niedersachsenliga. Der Gast mit einem Punkt und einem Spiel mehr ist Neunter.

Die Gastgeberinnen waren in der ersten Halbzeit das eindeutig bessere Team. Folgerichtig ging die Mannschaft von Trainer Nicolas Meier nach 25 Minuten durch Lara Korroch mit 1:0 in Führung. Mit der Führung für die Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Trotz der Überlegenheit und trotz des Chancenplus mussten die Göttingerinnen nach 55 Minuten den Ausgleich durch Majken Richter hinnehmen. Am Ende blieb es beim 1:1 – etwas schmeichelhaft für die Gäste mit dem großen Vereinsnamen.

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist das Göttinger Team zum SV Eintracht Wildenloh. Das nächste Heimspiel bestreitet das Meier-Team am 16. März gegen die U16 der SpVg Aurich.