Zu einem ersten Testspiel im noch jungen Kalenderjahr trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke im Göttinger Stadtteil Geismar die zweite A-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U18) und die A1 der JSG Eintracht HöhBernSee. Der Gastgeber ist aktuell Tabellenführer der Kreisliga-Staffel Süd, der Gast rangiert auf Platz acht der Bezirksliga. Nach 90 flotten Spielminuten unter der Leitung von Schiedsrichter Torsten Baehnisch siegte der Gastgeber mit 2:1 (2:0).

Unter strahlendem Sonnenschein ging der Gastgeber durch ein Doppelpack von Luca Samardzic in den Minuten 18 und 28 mit 2:0 in Führung. Dabei blieb es auch bis zum Halbzeipfiff.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der höherklassige Gast, das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Doch mehr als der Anschluss- und Ehrentreffer durch Adrian Kohlrautz in der 84. Spielminute sollte der Gemeinschaft von Eintracht Hahle, FC Höherberg, SV Bernshausen und SV Seeburg nicht gelingen. Am Ende siegten die Göttinger knapp aber nicht unverdient mit 2:1.

Gastronomie:

Bei diesem Spiel wurden keine Getränke und Speisen verkauft. Note:6

Ausblick:

Der JFV 37 Göttingen testet bereits am kommenden Samstag erneut. Diesmal ist ab 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die JSG Nörten aus der Kreisliga Northeim-Einbeck zu Gast.

Die JSG Eintracht HöhBernSee hat bis zum Start der Bezirksliga am 24. Februar beim FC Gleichen noch keine weiteren Testspiele geplant.

Alle Testspiele der Region