Die zweite Mannschaft des FC Gleichen hat sich am vergangenen Sonntag-Morgen durch einen 2:0-Sieg gegen den Nikolausberger SC aus dem Tabellenkeller der 2. Kreisklasse Süd geschossen. Das Team von Trainer Julius Weidemeier klettert mit neun Punkten aus acht Spielen auf Platz sechs der Tabelle der Liga. Der Gast aus Nikolausberg bleibt mit vier Punkten Vorletzter der Spielklasse.

Der nach 33 Minuten eingewechselte Nicolas Hartwig bedankte sich bei seinem Trainer mit dem Führungstreffer nach 39 Minuten für seine Einsatzzeit. Mit der knappen Führung für den FC Gleichen II ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff der Partie wogte die Partie lange Zeit hin und her. Die Entscheidung fiel in der 84. Spielminute, als Michael Schönig einen Elfmeter zum 2:0 im Kasten des Nikolausberger SC versenkte. Dabei blieb es bis zum Spielende. Der FC Gleichen siegte verdient.

Gastronomie:

In Diemarden gibt es alles, was das Herz begehrt. Familie Sauermann schenkt warme oder kalte Getränke aus, bietet Pommes, Grillgut und Curry-Wurst an sowie viele Leckereien für Süßigkeiten-Fans. Note: 1+

Ausblick:

Der FC Gleichen II empfängt am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr im Krombacher Kreispokal auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen.

Der Nikolausberger SC befindet sich bereits in der Winterpause.