Die SG Heisebeck/Offensen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Gladebeck. Vor der Winterpause war Gladebeck zu einem 4:2-Erfolg über die Reserve des SV 07 Moringen gekommen. Die SG Heiseb./Offens. dagegen musste sich stark ersatzgeschwächt gegen Hillerse geschlagen geben.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für TSV Gladebeck dar. Der Gastgeber rangiert mit 19 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Von zentraler Bedeutung im Spiel gegen das Team von Coach Ralf Behrens ist es, Andreas Behrens in den Griff zu bekommen. Der aktuell beste Angreifer der 1. Kreisklasse – Staffel 1 schlug bereits 21-mal zu.
Der Gast steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. In der Fremde ruft die SG Heisebeck/Offensen die eigenen Qualitäten bislang außer der Niederlage am letzten Wochenende souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Gladebeck? Die Hintermannschaft von Heiseb./Offens. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TSV Gladebeck mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.