Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Gladebeck mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen die Reserve der SG Schoningen/Bollensen. In der Liga musste sich Gladebeck jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den TSV Fredelsloh holte die Elf ein 0:0. Die SG Scho./Bo. II musste sich am letzten Spieltag gegen den Bühler SV deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Gladebeck derzeit auf dem sechsten Rang. Der TSV hat mit Michael Behrens (25 Tore) den Topscorer der Liga in seinen Reihen,sodass Tore garantiert sein dürften.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei Scho./Bo. II das Problem. Erst 26 Treffer markierte der Gast – kein Team der 1. Kreisklasse – Staffel 1 ist schlechter. Das Team von Trainer Stefan Borchert und Daniel Voges holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Damit rangiert die SG auf Rang  elf . Als am abschlussstärksten bei der SG Scho./Bo. II beweist sich Björn Friebe, der bislang fünf Tore markierte.
Gegen Scho./Bo. II soll für Gladebeck das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Die Hintermannschaft der SG Schoningen/Bollensen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Gladebeck mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die SG Scho./Bo. II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Spielgemeinschaft nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Gladebeck.