Zu einem ersten Testspiel trafen sich am Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen und der sichtlich veränderte TSV Obernjesa. Beide Teams spielen in der 2. Kreisklasse, jedoch in unterschiedlichen Staffeln. Während Sparta II als Fünfter der Mitte-Staffel überwintert, ist der Gast aus dem Süden der Region als Achter abstiegsgefährdet. Allerdings hat Neutrainer Aldo Garofalo viele Spieler von seiner letzten Station bei der SC Hainberg-Reserve zu einem Wechsel überreden können. Dennoch siegte Sparta II am Ende mit 3:1 (2:1).

Den ersten Treffer der Partie steuerten allerdings die Gäste bei. Der unmittelbar zuvor eingewechselte Lennart Evers traf für den TSV und seinen neuen Coach in der 38. Spielminute zum 0:1. Doch die Freude bei den Gästen währte nur kurz. Zwei Minuten nach der Führung musste der TSV den Ausgleich durch Leroy Osei Bonsu schlucken. Und direkt vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kalle Kurmes gelang Mathieu-Henri Njofang sogar die erstmalige Führung für das Team von Trainer Sören Karkossa.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Teams dann etwas ruhiger angehen. Das 3:1 für Sparta II durch Karl-Martin Path in der 75. Spielminute entschied nicht nur dieses Testspiel, es sollte zugleich der Endstand sein.

Beste Spieler:

Sparta Göttingen II: Torben Schmied  –  TSV Obernjesa: Toni Misura

Gastronomie:

Bei diesem Spiel wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Die Sparta-Reserve tritt am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) erneut auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg gegen die SG Jühnde/Scheden/Bühren an.

Der TSV Obernjesa testet am kommenden Sonntag ebenfalls. Er reist zur zweiten Mannschaft des SCW Göttingen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Weende ist 12:00 Uhr.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick