Der FC Grone hat am Donnerstag im Rahmen einer Pressemitteilung das von Gökick am Mittwoch veröffentlichte Gerücht, der 22-jährige Ivan Vukovic würde ab sofort in Zusammenarbeit mit seinem Vater Drago den Bezirksligisten zukünftig sportlich leiten, bestätigt. Darin heißt es:

Pressemitteilung des FC Grone

Ivan Vukovic übernimmt das Bezirksliga-Team

Neuer Trainer der Bezirksliga-Mannschaft des FC Grone ist Ivan Vukovic. Er wird unterstützt durch seinen Vater Drago Vukovic, der als Co-Trainer zum Team stößt.

„Wir sind sicher, dass Ivan Vukovic auch als sehr junger Trainer unser Team gut weiterentwickeln kann“ sagt der 2. Vorsitzende und Ligaobmann Sven Peiffer. „Mit Drago Vukovic wird ein erfahrener Fachmann Ivan unterstützen. In Kombination mit unserem bewährten Funktionsteam sind wir gut aufgestellt“.

Ivan Vukovic ist als hoffnungsvolles Talent mit 14 Jahren ins NLZ von Hannover 96 gewechselt und hat dort einen Stammplatz als Innenverteidiger in der U17 Bundesliga unter dem heutigen 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski erobert. Mit seinem 96-Team erreichte Ivan das Halbfinale der Deutschen U17-Meisterschaft. Eine schlimme Knieverletzung hat seine Laufbahn als Spieler leider beendet. Von Hannover 96 ist Ivan zum FC Grone gewechselt und hat im Rahmen eines Fußballpraktikums/FSJ seine Trainerlizenz erworben, Kinder in Kitas und Grundschulen trainiert und den Basisbereich beim FC Grone als Nachwuchstrainer aufgebaut. Seit Saisonbeginn ist Ivan als Co-Trainer des Bezirksliga-Teams tätig.

Mit Drago Vukovic bekommt der FC Grone einen erfahrenen Fußball-Fachmann. Er hat verschiedene Teams trainiert und als Co-Trainer von Jelle Brinkwerth fungiert.

In der Vorbereitung auf die Bezirksliga-Meisterrunde bestreitet der FC Grone folgende Testspiele (alle Kunstrasen Grone):

05.02.2022 um 14.30 h FC Gleichen
09.02.2022 um 18.30 h SSV Nörten
13.02.2022 um 14.00 h SG Denkershausen


Foto: FC Grone

Alles zum FC Grone