Der FC Grone beherrschte durch die Trennung von Trainer Tim Lindemann im Dezember und durch dessen Stellungnahme im Januar zwischenzeitlich die Schlagzeilen der regionalen Fußballpresse. Nun hat der Bezirksligist, der mit einer 0:1-Niederlage gegen Sparta in die Meisterrunde der Liga startete, offensichtlich einen Nachfolge-Lösung gefunden. Wie Gökick aus Kreisen im Umfeld des FCG erfuhr, soll der ehemalige Co-Trainer Ivan Vukovic gemeinsam mit seinem Vater Drago den Job übernehmen.

Der erst 22-jährige Ivan startete einst als eines der größten Göttinger Fußballtalente vom JFV Göttingen aus seine Laufbahn im Jugendleistungszentrum von Hannover 96. Leider sorgten schwere Verletzungen für ein jähes Ende seiner Karriere. Zuletzt war er für den Bovender SV aktiv. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte Ivan im Nachwuchs des FC Grone und zuletzt unter seinem Vorgänger am Rehbach.

Vater Drago ist ein auf den Sportplätzen der Region bekannter Fußballer und Trainer. Zuletzt war er beim inzwischen aufgelösten Verein HNK Göttingen tätig, zuvor arbeitete er unter anderem als Co-Trainer unter Jozo Brinkwerth beim Bovender SV.
Eine offizielle Vorstellung des Trainerduos durch den Verein wird für Donnerstag erwartet. Wie genau die Kompetenzen zwischen Vater und Sohn geregelt sein werden, wird dann höchstwahrscheinlich bekannt. Ivan selbst verwies gegenüber Gökick auf die demnächst zu erwartende Pressemitteilung des Vereins.
Alles zum FC Grone