Unglückliches Zwischenrundenaus beim letzten Auftritt 2023. Brügge nimmt zum fünften Mal teil.

BERICHT DER FEST GMBH

Göttingen. Der FC Brügge hat seine Teilnahme am REWE JUNIORCUP 2024 bestätigt. Damit nehmen die Belgier zum fünften Mal am internationalen U19-Turnier in Göttingen teil. “Der FC Brügge hat immer spielstarke Teams, die in den letzten Jahren gute Leistungen in der LOKHALLE gezeigt haben. Wir freuen uns, dass der FC Brügge 2024 wieder nach Göttingen kommt”, sagt Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH.
Beim letzten Auftritt in der LOKHALLE wurden die Belgier in der Vorrundengruppe Zweiter hinter dem FC Schalke 04 und vor dem JFV 37 Göttingen. In der Zwischenrunde am Sonntagvormittag siegte Brügge zunächst mit 3:1 gegen den Fulham FC und unterlage anschießend 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher unterlagen wiederum Ful ham mit 2:4, sodass alle drei Team punktgleich waren und der FC Brügge aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ausschied. Bis dahin galten sie bei einigen Experten als Geheimfavorit.
Mit Nicky Hayen wird die Mannschaft von einem Trainer mit Erfahrung aus der LOKHALLE trainiert. Hayen stand 2023 an der Bande. Der Club NXT, wie der Brügger Nachwuchsbereich auch genannt wird, spielt in der belgischen Challenger Pro League und belegt dort aktuell den vierten Tabellenplatz.
Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19-Hallenturnier. Die 33. Auflage findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in der LOKHALLE Göttingen statt.

Foto: FEST GmbH / Swen Pförtner