Die beiden Tabellen-Vierten der 2. Kreisklasse Mitte und Süd trafen sich am Samstag-Nachmittag zu einem freundschaftlichen Vergleich auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg. Gastgeber war der ESV Rot-Weiß Göttingen mit seinem Trainer Stefan Rümenapf. Zu Gast war die SG Mengershausen/Settmarshausen/Groß Ellershausen II mit ihren Coach Thomas Rusch. Am Ende siegten die Eisenbahner mit 3:1 (3:0).

Tobias Angerstein eröffnete in der 28. Minute den Torreigen mit dem 1:0 für den ESV Rot-Weiß Göttingen. Nur vier Minuten später legte Mohamed Mahgoub Osman Alzain das 2:0 nach. Kurz vor der Pause erhöhte Harron Abdul Kareem auf 3:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel traf nur noch der Gast. Fabian Heege erzielte nach 79 Minuten den Ehrentreffer für die Gäste aus dem Westen Göttingens.

Ausblick:

Für den ESV Rot-Weiß Göttingen beginnt am Sonntag (10:30 Uhr) bereits die Rückrunde. Die Eisenbahner sind als Vierter zu Gast bei der punktgleichen zweiten Mannschaft des SCW Göttingen. Mit einem Sieg könnte das Team von der Grätzelstraße selbst auf Platz zwei der 2. Kreisklasse Mitte klettern.

Die Spielgemeinschaft hingegen reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zu einem weiteren Test zur SG TSV Eintracht Wulften/FC Lindau II auf den Sportplatz in Wulften.