Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der SG Herberhausen/Roringen, aktuell auf dem ersten Nichtabstiegsplatz acht liegend, ist es im Heimspiel gegen den Sechsten VfL Olympia Duderstadt nicht gelungen, sich mit einem Sieg noch weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Das Team von Trainer Stefan Minor, der am Sonntag sieben Spieler seines Kaders ersetzen musste, verlor auf dem liebevoll Schlachthof genannten eigenen Sportplatz mit 0:3 (0:1) und bleibt damit bei sieben Punkten Vorsprung auf den SV Inter Roj, der den ersten Abstiegsplatz belegt.
Der Spielgemeinschaft aus dem Osten Göttingens versuchte dennoch, aus der Not eine Tugend zum machen und nahm sich vor, die Zweikämpfe anzunehmen und den einen oder anderen Nadelstich aus einer kompakten Deckung heraus zu setzen. Bis zur 40. Minute ging die Strategie auf. Mit einer sehr disziplinierten und gut geordneten Defensive vor dem überragenden Torwart Maximilian Bolesta schaffte es das Minor-Team, den Gast vor echte Probleme zu stellen. Nur offensiv blieb das Heimteam glücklos. Clemens Kaltenborn gelang fünf Minuten vor dem Pausenpfiff die Gästeführung. Mit dem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Der Gast schaffte es kaum, sich gegen die gute Abwehr der SG in Szene zu setzten. Duderstadts Torjäger Tobias Gabel war meist gut bei Hans-Hinnerk Vosgerau aufgehoben. Vorn sorgten Dehran Dilaj und Dennis Cillien immer wieder für Unruhe, doch der letzte Pass kam nicht an oder war nicht präzise genug. Duderstadt verschoss beim Stande von 0:1 einen Elfmeter. Als der Coach in der Schluss-Viertelstunde den starken Hans-Hinnerk Vosgerau in die Offensive beorderte, wurde der Gastgeber durch zwei sehr gut herausgespielte Konter der Duderstädter eiskalt getroffen. Dennis Roeling gelang das 2:0 (75.) und Gianni Klinge beendete mit dem 3:0 nur fünf Minuten später die Diskussionen um einen möglichen Punktgewinn für Herberhausen. „Leider haben wir in der ersten Hälfte, als wir 20 Minuten richtig gut Druck gemacht haben, verpasst, das Tor zu schießen, dann wäre sicher etwas möglich gewesen. Aber insgesamt muss man sagen, es war ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Duderstadt!“, gibt Trainer Stefan Minor nach der Partie zu Protokoll.
Unbedingt besuchen:
Alles zur SG Herberhausen/Roringen