Die dritte Mannschaft des SC Hainberg ist auf dem besten Weg, die Staffelmeisterschaft des Vorjahres - damals als vierte Mannschaft in der C-Staffel der 3. Kreisklasse - zu wiederholen. Das Team von Trainer Jörg "Jockel" Lohse hatte in der Vorwoche den aktuellen Spitzenreiter mit 9:0 (Gökick berichtete) besiegt. Auch im nächsten Spitzenspiel am vergangenen Sonntag-Morgen kurz nach Sonnenaufgang siegten die Zietenterrassen-Kicker deutlich. Sie besiegten den vor der Partie punkgleichen Tabellen-Dritten, die dritte Mannschaft des SCW Göttingen mit 8:1 (4:0). Mit 28 Punkten aus 10 Spielen bleibt der SC Hainberg III Zweiter der 3. Kreisklasse B mit einem Punkt hinter Duderstadt, allerdings mit drei Nachholpartien in der Rückhand. Der SCW III bleibt mit 25 Punkten aus 13 Spielen Dritter.

Wie man hört, so will das Team von Trainer Jörg Lohse in diesem Jahr sein Aufstiegsrecht nutzen. Im kommenden Jahr will der Zietenterrassen-Verein wieder vier Mannschaften melden. Die neue „Dritte“ wird an in der  2. Kreisklasse spielen und die Oldie-Mannschaft erneut in der 2. Kreisklasse. Die chancenlose Konkurrenz wird es nicht freuen. 

Auch am Sonntag war das junge Team aus dem Norden Göttingen ohne Siegchance. Bis zur 24. Minute konnte sich der Gast tapfer wehren, dann traf Andre Kaufmann mit dem ersten seiner vier Tore zum 1:0. Özgür „Opa“ Bilge ließ nach 30 Minuten das 2:0 folgen. Der im Gegensatz zu vielen seiner Kameraden noch junge Niklas Pfitzner, dessen Talent viele Experten in dieser Spielklasse als vergeudet beurteilen, traf nach 32 Minuten zum 3:0. Andre Kaufmann erhöhte nur drei Minuten später auf 4:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel traf der Weender Marvin Gernert bei seinem Rettungsversuch zum 5:0 in die eigenen Maschen. Sein Mannschaftskamerad Lennart Löwenau traf nach 55 Minuten zum Ehrentreffer für die Gäste in das von Stürmer Daniel von Werder gehütete Hainberger Gehäuse. Niklas Pfitzner gelang nach 56 Minuten sein zweiter Tagestreffer, ehe Andre Kaufmann per Doppelpack in den Minuten 73 und 84 zum Endstand  von 8:1 traf.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das dritte Hainberger Team empfängt am 1. Mai (11:00 Uhr) im Halbfinale des Krombacher Kreispokals den überlegenen Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Süd. Ob es hier erneut einen so deutlichen Sieg für das Zietenterrassen-Team geben wird, ist fraglich. In der Liga geht es für die Lohse-Mannschaft am 14. Mai gegen den FC SeeBern II weiter. 
Die zweite Mannschaft des SCW Göttingen empfängt am 6. Mail ab 18:30 Uhr den aktuellen Tabellenführer Olympia Duderstadt II zum Spitzenspiel im Kampf um die Vizemeisterschaft. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!