Christian Ernst war zu Beginn der laufenden Saison von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, wo er als Co-Trainer von Matthias Knauf (er verlässt im Sommer ebenfalls den Verein im Westen Göttingens) tätig war, zum TSV Groß Schneen II gewechselt. Nach der Demission von Trainer Michael Tappe beim TSV – er wechselt zum Kreisligisten Dransfelder SC - wurde Christian Ernst von Vorstand zu dessen Nachfolger ernannt. Damit war die Trainerposition bei der ambitionierten TSV-Reserve vakant. Das von Christian Ernst trainierte Team möchte in der laufenden Spielzeit noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf in der 2. Kreisklasse D mitsprechen. Jetzt gab der Verein am Einzelbergstadion die Nachfolge-Reglung bekannt. Das neue Trainerduo ist in der Trainerszene noch ein unbeschriebenes Blatt, als Spieler jedoch sind die beiden neuen Coaches bestens bekannt.

Daniel Krause, Spielmacher und Kapitän der TSV-Reserve sowie Kirjan Krauß, ehemaliger Oberliga-Spieler der SVG Göttingen und von Göttingen 05, werden das Team in der kommenden Saison sportlich leiten. Beide sind im Team hochanerkannt und geachtet. Ob sie in die großen Fußstapfen von Ernst treten können, wird die kommenden Saison zeigen. Sollten der TSV II aufsteigen, wird es von der ersten Mannschaft abhängen, ob sie auch in der 1. Kreisklasse spielen dürfen. Nur wenn die erste Mannschaft die Kreisliga hält, darf das Reserve-Team aufsteigen. Sollte der Aufstieg nicht gelingen, dann dürfte die Reserve in der kommenden Spielzeit als Favorit gelten. Kein leichter Job für die Neuen!

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Interessante Links:

Alles zum TSV Groß Schneen II

Alles zur 2. Kreisklasse D

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!