Die Neuzugänge des Aufsteigers RSV Göttingen 05 hatte Gökick-Online bereits exklusiv vorgestellt. Nun veranstaltete der Geismarer Aufsteiger in die höchste Klasse des Kreises einen Foto-Termin, um das neue Team den bereits zahlreichen Freunden des mit seiner Bescheidenheit viel Sympathien gewinnenden Vereins auch bildlich präsentieren zu können. Gökick-Online war dabei und stellt das hoffnungsfrohe Team von der Benzstraße seinen Lesern vor.

Mit vier festen Neuzugängen und ansonsten unverändertem Kader möchte Trainer Werner Freitag in die Kreisliga-Saison gehen. Man möchte sich in der neuen Liga etablieren. Bisher scheint der Verein aus dem Süden Göttingens völlig still und ohne Brimborium nach einer überragenden Kreisklasse-Saison seine Arbeit fortsetzen zu können. Kein Konkurrenz hatte den RSV 05 bisher auf der Favoritenliste der neuen Kreisliga. Zu übermächtig scheinen die Aufrüstungsversuche der anderen Teams, beispielsweise vom Hagenberg oder aus dem Eichsfeld. Doch die gezielten Verstärkungen des ohnehin im Aufstiegsjahr bärenstarken Teams lassen Experten dem Team von Manager Tim Koch zumindest den Status eines Geheimfavoriten einnehmen. Auf diese Mannschaft sollte man achten, wenn am 24. August die Saison für den RSV 05 mit dem Heimspiel gegen den Dransfelder SC beginnt.

Auf dem Titelfoto: Von rechts: Trainer Werner Freitag, Thorben Steguweit, Stefan Meyer, Steffen Köhne, Marius Pomper und Teammanager Tim Koch.

[link url=http://goekick.com/artikel/die-ersten-neuen-an-der-benze/ text=Der Artikel über die Vorstellung der neuen Spieler des RSV 05.]

[link url=http://goekick.com/freundschaftsspiele.page text=Alle Freundschaftsspiele auf Gökick-Online.]

Alle Wechsel unserer Region in der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/wechselboerse-sommer-2014-15/ text=Wechselbörse auf Gökick-Online].