Am vergangenen Samstag wurde die Kreismeisterschaft im eFootball im NFV-Kreis Göttingen-Osterode ausgetragen. Ach Zweier-Teams traten im Klubraum des VfL 08 Herzberg im Domeyer-Stadion an, um den Titelträger zu ermitteln. Sieger wurde das Team des FC Merkur Hattorf, das sich im Finale mit 7:0 gegen den SC Hainberg durchsetzte. Den dritten Platz des Turniers belegte der TSV Holzerode.

Bericht des NFV-Kreises Göttingen-Osterode

Gespielt wurde in zwei Vier-Vorrunden-Gruppen. Es waren spannende und faire Spiele.

Platzierung:

Platz 1: FC Merkur Hattorf
Platz 2: SC Hainberg
Platz 3: TSV Holzerode
Platz 4: TSV Jahn Hemeln

Der FC Merkur Hattorf und der SC Hainberg qualifizierten sich für das große Finalturnier der VGH Masters im Februar 2024 in Hannover.

„Bedanken möchte ich mich noch bei den Sponsoren Elektrofachgeschäft EP Pahl und Jens Oliver Nordheim von der VGH. Mein Dank gilt auch dem VfL 08 Herzberg, der die Räumlichkeiten und das Catering zu Verfügung gestellt hat. Das Organisationsteam vom NFV aus Barsinghausen hat hervorragende Arbeit geleistet.“, so der Zuständige des NFV-Kreises Göttingen-Osterode, Michael Stork.