eSports

NFV-Kreis lädt zur eFootball online Ligaspielbetrieb einer Kreisliga und Kreisklasse ein

04. November 2020, 17:40 Uhr

In Zeiten, in denen der Fußball ruht, wird - wie schon in der ersten Lockdown-Phase - das Spiel an der Konsole als Alternative entdeckt. Auch der Fußballkreis organisiert nun die erst für die Winterpause vorgesehene eFootball-Liga bereits jetzt. In der Einladung des Verbands heißt es:

"Das Angebot richtet sich auch an Damenmannschaften, auch Mixed-Teams sind möglich. Jetzt anmelden! 


Meldeschluss ist der 16.11.2020. Das Anmeldeformular befindet sich hier. Anbei übersende ich ihnen die Information über unser online eFootball Ligaspielbetrieb, es ist eine Kreisliga und eine Kreisklasse im NFV Kreis Göttingen-Osterode geplant. Es kommt auf die Anzahl der gemeldeten Teams an. Der Ligaspielbetrieb beginnt am 27.11.2020 und endet am 28.02.2021. 

Ein Team besteht aus mindestens 2 bis höchstens 6 Spieler, davon muss ein Spieler TEAMMANAGER sein. Wovon im Team mindestens die Hälfte aktives Mitglied in der Fußballsparte des meldenden Vereins sind und mindestens 16 Jahre alt. Es ist geplant, dass es eine Kreisliga und eine Kreisklasse geben soll. Die Vereine entscheiden selbst, wo sie ihre Mannschaft melden möchten. Eines vorweg: Mir ist bewusst, dass Ihnen genauso wie mich aktuell das Thema Corona belastet und wir alle auf der Suche nach Antworten in dieser Situation sind. Wir müssen uns aber auch eingestehen, dass es Fragestellungen und Probleme gibt, die wir nicht beantworten oder auch nicht lösen können. Insofern hat sich auch der Fußball den behördlichen Anordnungen unterzuordnen. Sehr gerne würde ich Ihnen sagen, wann es wieder weitergeht. Diese Fragen kann ich derzeit auch nicht beantworten. Trotzdem möchte ich eine kleine Perspektive schaffen und ich will mit dem online eFootball Ligaspielbetrieb in Zeiten, die von negativen Schlagzeilen bestimmt sind, ein positives Zeichen setzen – ein Zeichen, dass es weitergeht! Und auch wenn es nicht genau der von uns geliebte Fußball ist, so hat es doch etwas mit Fußball zu tun. Ich glaube, dass wir mit der Erschaffung eines Wettbewerbes, indem man sich sportlich misst, ein Signal aussenden kann. Ich glaube auch, dass hierdurch der Kontakt zwischen Verein und seinem Spieler gestärkt werden kann. Man kann vielleicht auch als Verein die Möglichkeit erhalten seine Partner kommunikativ (per Live-Stream, twitch etc.) mit einbinden und so vielleicht doch ein (kleiner/weiterer) Gegenwert für die Leistung des Partners schaffen. Sehr gerne stehe ich an Ihrer Seite, um diesbezügliche Ideen und Maßnahmen zu unterstützen. Scheuen Sie nicht davor zurück, mich um Hilfe bei der Umsetzung im Verein zu bitten.

Abschließend habe ich noch einen Wunsch: Bitte sagen Sie Ihre Teilnahme an diesem eFootball Ligaspielbetrieb einer Kreisliga und Kreisklasse nicht leichtfertig ab. Ich glaube, dass wir gemeinsam ein starkes Zeichen aus dem Kreis Göttingen-Osterode senden können. Da es am Wochenende, den 27.11.2020 bereits losgehen soll und ich zeitnah den Spielplan versenden und den Modus zum Finden der Anstoßzeiten festlegen will, bitte ich um zeitnahe Zusendung des ANMELDEFORMULAR per E-Mail an michael.stork@nfv.evpost.de. Sofern kein EV-Postfach vorhanden ist, bitte an meine Mail-Adresse senden: michael.stork@t-online.de. Meldeschluss ist der 16.11.2020. Das Anmeldeformular habe ich als Anlage angefügt Die benannten TEAMMANAGER werden dann von hier aus in allen Fragen rund um den Ligaspielbetrieb vollumfänglich begleitet und unterstützt. Der Ligaspielbetrieb wird in dem Spiel FIFA 20 und auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus durchgeführt. Online 2-vs-2 85er-Modus Halbzeitlänge: 6 Minuten Spielschwierigkeit: Legende Spielgeschwindigkeit: Normal Wetter: Heiter Uhrzeit: Sommer, 21:30 Uhr Stadion: Waldstadion. Die Durchführungsbestimmungen werden dem TEAMMANGER nach der Anmeldung und Spielplanerstellung zugesandt. 

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Lauterberg im Harz Michael Stork eFootball Beauftragter Kreis Göttingen-Osterode Telefon: 0171 5226821 michael.stork@nfv.evpost.de

Sofern kein EV-Postfach vorhanden ist, bitte an meine Mail-Adresse senden: michael.stork@t-online.de 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren