In der Landesliga standen sich am vergangenen Samstag der Bovender SV und der SSV Nörten-Hardenberg als Konkurrenten gegenüber. In der C-Jugend bilden die Vereine hingegen eine Spielgemeinschaft, die in der 1. Kreisklasse Süd auf Punktejagd geht. Vor der Landesliga-Partie empfing die JSG Bovenden/Nörten am Samstag-Mittag auf dem heiligen Rasen der Sportanlage am Südring den FC Gleichen. Am Ende dieser unterhaltsamen Partie trennten sich die Mannschaften 2:2 (0:2)-unentschieden. Die heimische JSG ist in der noch kaum aussagekräftigen Tabelle der Liga mit vier Punkten aus zwei Spielen führendes Team, für den FC Gleichen war es der erste Saisonpunkt, was Platz drei bedeutet.

Mit einem Elfmeter ging der Gast nach fünf Minuten durch Mihai Launay in Führung. Nach zwölf Minuten erhöhte Niclas Müller gar auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Bayram Kurnaz konnte Felix Oberdiek nach 51 Minuten auf 1:2 aus Bovender Sicht verkürzen. Groß war der Jubel, als Nikita Reifschneider fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich für den Gastgeber gelang. Am Ende blieb es bei der verdienten Punkte-Teilung.

Beste Spieler

JSG Bovenden/Nörten: Felix Oberdiek  –  FC Gleichen: Niclas Müller

Gastronomie

Beim Bovender SV gab es sogar während der Partie in der C-Jugend-Kreisklasse gekühlte Getränke und Gegrilltes aus der Grillhütte. Bedient wurden die Zuschauer von netten und zuvorkommenden Spieler der A-Jugend-Mannschaft. Das war vorbildlich und könnte als Vorbild für andere Vereine dienen. Note: 1+

Ausblick

Die JSG Bovenden/Nörten von Trainer Simon Knipper, der einst bei Werder Bremen spielte, empfängt am kommenden Samstag (13:30 Uhr) an gleicher Stelle die JSG Reinhardshagen/Bonaforth. Für die Gäste ist es die Auftaktpartie.

Der FC Gleichen hat spielfrei, weil die C-Jugend-Mannschaft des SCW Göttingen vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Am 16. September reist die Mannschaft von Trainer Josef Moerz zum SC Hainberg.