Der Start ins neue Spieljahr ging für den Bovender SV vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte der BSV nicht einen Zähler. Nachdem es allerdings in den ersten drei Spielen noch einigermaßen knapp zuging, musste sich das Team des Trainerduos Gerd Müller und Thomas Rusch diesmal klar und deutlich geschlagen geben: Der Gast von der SG Bergdörfer siegte auf dem Bovender Sportplatz mit 5:1 (3:0). 

Bergdörfer legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Nico Germerott aufhorchen (6./12.). Paul Müller – Neuzugang vom TSV Groß Schneen – vollendete zum dritten Tagestreffer in der 35. Spielminute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. 
Als Nils Senf in der 58. Minute für Till Fischer auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mit dem 4:0 für die SG Bergdörfer von Dominik Diedrich hatte das Spiel seinen Sieger in der 67. Minute eigentlich schon gefunden. Florian Ringling schraubte das Ergebnis in der 85. Minute gar auf 5:0 für den Gast in die Höhe. Dem Bovender SV kam kurz vor dem Ende durch Erkan Coskun zum Ehrentreffer (87.). Letztlich fuhr die SG Bergdörfer einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Bergdörfer gewann klar gegen den BSV.

Wann bekommt der Bovender SV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Bergdörfer gerät das Team immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des BSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die zwölf kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Braunschweig 4 – gemeinsam mit Aufsteiger Einbeck.
Aufgrund des Sieges klettert Bergdörfer in der Tabelle auf Platz drei. Offensiv kann der SG Bergdörfer in der Bezirksliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 16 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der Bovender SV zum Aufsteiger TSV Seulingen – ein Wiedersehen mit Ercan Beyazit, den Trainer des TSV. Gleichzeitig begrüßt die SG Bergdörfer mit der SVG Einbeck 05 auf heimischer Anlage ebenfalls einen Aufsteiger.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!