Klare Angelegenheit auf dem Kunstrasenplatz in Geismar: Der RSV Göttingen 05 besiegt die abstiegsbedrohte SG Denkershausen/Lagershausen mit 4:0 (2:0). Das Team von Trainerteam Lasse Ahl und Lenz Willnow klettert mit nunmehr 34 Punkten auf Platz neun der Bezirksliga-Tabelle. Der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft hingegen bleibt mit 23 Punkten auf Abstiegsplatz fünfzehn.

Nach 22 Spielminuten brachte Thore Salzmann die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mit einem Eigentor durch Arne Nickel in der 28. Minute erhöhte der RSV auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel setzte der Gastgeber seine Überlegenheit fort. Leart Wunsch traf nach 74 Minuten zum vorentscheidenden 3:0. Der in der 80. Minute eingewechselte Henri Pelka bedankte sich bei seinen Trainern mit dem Treffer zum 4:0-Endstand in der 89. Spielminute für seine Einsatzzeit. Am Ende siegt der RSV Göttingen 05 verdient, obgleich auch der Gast einige Chancen besaß.

Beste Spieler:

RSV Göttingen 05: Mathis Ernst  –  SG Denkershausen/Lagershausen: Marcel Braun

Gastronomie:

Warme sowie gekühlte Getränke gab es bei dieser Partie im Sporthaus in Geismar. Dort wurden auch Bockwürste verkauft. Note: 3

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag nach Rhumspringe zum Tabellennachbarn SV Rotenberg.

Alles zur Bezirksliga