Bevor der Bovender SV am Ostermontag zum ersten Mal unter dem neuen Trainer Yannick Broscheit eine Niederlage einstecken musste (1:3 gegen den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig U23 - Gökick berichtete), feierte das Team am Ostersamstag einen klaren und verdienten Sieg gegen den Vorletzten der Landesliga, den VfL Wahrenholz. Das schwarz-gelbe Team siegte mit 3:0 (1:0). Mit 28 Punkten rangiert der BSV aktuell auf Platz elf des Klassements der Liga.

Jannes Metje brachte den Gastgeber auf dem Rasenplatz der Bovender Sportanlage am Südring nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff war es Torjäger Dennis Falinski, der nach 53 Minuten das 2:0 besorgte. Endgültig auf die Siegerstraße brachte den BSV Sven Iloge nach 77 Minuten mit dem 3:0. Dabei blieb es bis zum Spielende.

Ausblick:

Am Ostermontag folgte das bereits erwähnte Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig U23 (Spielbericht). Am kommenden Sonntag reist der Bovender SV zum wichtigen Keller-Duell nach Seulingen. Anstoß gegen den aktuell zwei Punkte zurück liegenden TSV Landolfshausen/Seulingen ist 15:00 Uhr.

Alles zur Landesliga