24.05.2018

Aufstiegsfeier für Freitag geplant

Kreisliga: Mit einem Punkt gegen den VfB Südharz könnte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am Freitag den Aufstieg feiern

Will Aufstieg feiern: Die erste Mannschaft der SVGE

„Dieses wäre einmalig in der Vereinsgeschichte!!!“, heißt es in einer durch die sozialen Medien geisternden Einladung zum möglicherweise entscheidenden Punktspiel der Kreisliga zwischen der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und dem VfB Südharz am Freitag. Einen einzigen Punkt braucht das Team von Trainer Andreas Riedel noch, um ganz sicher nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Kreisliga verdrängt zu werden. Gegen die Harzer Gäste, die im Vorjahr noch dort spielten, wohin die SVGE gern möchte, sollte, so glauben alle im Umfeld und wohl auch alle Experten, dieser Punktgewinn möglich sein. Obwohl das Team von Trainer Olaf Jödicke niemals unterschätzt werden darf, sprechen Tabellenstand, Form und Personaldecke eindeutig für den Spitzenreiter.

Das Spiel am Freitag wird 18:30 Uhr angepfiffen. Marc Schramm ist der Unparteiische in diesem, vielleicht historischen Spiel. Der Spitzenreiter kann die beeindruckende Bilanz von 22 Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen vorweisen. Der Gast hingegen ist längst nicht so stark unterwegs: zehn Siegen stehen sechs Unentschieden und elf Pleiten gegenüber. Mit sieben Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen ist der VfB noch nicht gerettet, ob die hinter dem Team platzierte Konkurrenz allerdings in den restlichen fünf Spielen vorbeiziehen kann, ist fraglich. Ob der VfB Südharz schon die neuste Wearable-Technologie in seiner Trainingsplanung einsetzt, ist jedoch nicht bekannt.

Nach der Partie ist eine Aufstiegsfeier geplant. Und ganz ehrlich: Nach drei dritten Plätzen in den letzten sechs Jahren und der Vizemeisterschaft unter Matthias Knauf in der vergangenen Saison, hat sich die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen den Aufstieg auch redlich verdient!


Außerdem am Freitag in der Kreisliga: 
RSV 05 - HarzTor 
SV Breitenberg - Eintracht Hahle 
Dostluk Spor - Scharzfeld 
Gerblingerode - Groß Schneen 
Türkgücü Münden - Neuhof 
Dransfeld - Hagenberg 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: