Wenn der empfindliche Sportplatz im Seulinger Weidental die Austragung zulässt, dann empfängt der Spitzenreiter der Kreisliga Süd, der TSV Seulingen am Sonntag ab 14:00 Uhr den FC Lindenberg Adelebsen, aktuell Vierter des Liga-Klassements. Das Spiel ist auch ein Wiedersehen des Lindenberger Spielertrainers Ali Karakaya mit einen alten Freunden. Vor seinem Amtsantritt in Adelebsen spielte er für den TSV unter seinem Kumpel Ercan Beyazit. 

Zuletzt holte Seulingen einen Dreier im Spitzenspiel gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen (3:0). Zeitgleich wies Lindenberg die Zweitvertretung von SG Werratal mit 3:0 in die Schranken.

Mit 28 Punkten steht der TSV Seulingen auf dem Platz an der Sonne. Neun Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Eichsfelder können die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste das Team bislang zu überzeugen (5-1-0). Erfolgsgarant von Seulingen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Özkan Beyazit kann es immer noch: Mit 18 Treffern führt er, gemeinsam mit dem RSV-Torjäger Kevin Müller, die Torjägerliste der Liga an.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Mit 20 Punkten auf der Habenseite steht der FCLA derzeit auf dem vierten Rang. Sechs Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Was wären die Lindenberger bloß ohne Dehran Dilaj? Der Toptorschütze des FC Lindenberg Adelebsen war in der Saison bereits sechsmal erfolgreich.

Mit fünf Siegen in Folge ist der TSV Seulingen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zuletzt lief es aber auch recht ordentlich für Lindenberg – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Seulingen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Von der Offensive des TSV Seulingen geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der FCLA ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Ob dies Ali Karakaya bei seinen alten Kameraden gelingt, bleibt indes fraglich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: