Am kommenden Montag, den 24. Juli, startet um 18:30 Uhr das traditionelle Volksbank-Adelebsen-Turnier in Adelebsen mit dem Spiel FC Lindenberg Adelebsen 01 gegen die SG Settmarshausen. Um 19:45 Uhr stehen sich anschließend im ersten Derby in Gruppe B der Hardegser SV und der FC Hettensen/Ellierode gegenüber. Weitere Spieltage sind Mittwoch ab 18:30 Uhr mit der SG Heisebeck/Offensen und dem FC Niemetal sowie Freitag ebenfalls ab 18:30 Uhr mit jeweils zwei Vorrundenspielen. 

Bericht vom Veranstalter

Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt zweimal 30 Minuten. Als Ausrichter fungiert in diesem Jahr der TSV Adelebsen. „Wir haben dieses Jahr ein spannendes Teilnehmerfeld zusammen stellen können und hoffen von daher auf tolle Spiele mit mehreren hundert Zuschauern!“, so Turniersprecher Philipp Kokars vom TSV Adelebsen, der gemeinsam mit 30 ehrenamtlichen Helfern die Turnierwoche organisiert. 2021 und 2022 siegte die SG Offensen/Heisebeck in Barterode und Erbsen. Im Rahmen des Turniers steigen noch zwei weitere Spiele auf der neugestalteten Adelebser Sportanlage. Am Dienstag, den 25. Juli, ab 18:30 Uhr stehen sich die neuformierte C-Jugend des FCLA sowie der JFV Eichsfeld gegenüber, zwei Tage später am Donnerstag, den 27. Juli, ab 18:30 Uhr Treffen die Frauen des FCLA auf den DSC Dransfeld.
Die Finalspiele der Herren finden dann am Sonntag, den 30. Juli, ab 14:00 Uhr statt.

Zum Rahmenprogramm gehört ein großer Familientag am Samstag, den 29. Juli, ab 15:00 Uhr mit Juxturnier und einem bunten Programm für Kinder mit einer Hüpfburg, Fußballdarts und Bobby-Cars sowie ein Discoabend mit DJ Koky ab 20:00 Uhr. Für das gustatorische Wohl ist an allen Turniertagen ausreichend gesorgt.

Gruppe A:
SG Settmarshausen/Mengershausen
SG Heisebeck/Offensen
FC Lindenberg Adelebsen 01

Gruppe B:
FC Niemetal
Hardegser SV
FC Hettensen/Ellierode

Das Turnier-Plakat