3. Kreisklasse C

Acht Tore im Nachholspiel in Elliehausen

30. Mai 2022, 12:00 Uhr

In einem Nachholspiel der 3. Kreisklasse C empfing am vergangenen Freitag die zweite Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck auf dem Sportplatz in Elliehausen die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen. Der Gast war aufgrund der Tabellenkonstellation leicht favorisiert. Doch am Ende trennten sich die Mannschaften mit 4:4 unentschieden. Sparta bleibt Fünfter der 3. Kreisklasse C, die Hausherren bleiben Achter. 

Die Gäste waren zu Beginn der Partie aktiver. Mehrfach scheiterten sie aussichtsreich an SG-Schlussmann Carsten Nüsslein. Doch gegen das Traumtor von Dzovani Ramadani in den Winkel in der 24. Minute war auch er machtlos. Nur zwei Minuten später glich Damian Brüß für die Hausherren aus. Mit seinem zweiten Treffer in der 33. Minute brachte Dziovani Ramandani Sparta III wieder in Führung. Mit dem 2:1 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Viertelstunde, ehe die Hausherren mit dem zweiten Treffer von Stürmer Damian Brüß zum 2:2 ausgleichen konnte. Edwan Saciri brachte die Gäste nach 77 erneut in Führung. Doch die Hausherren ließen sich auch diesmal nicht abschütteln. Per Doppelpack durch Christian Brockmeyer (80.) und Henrik-Noel Lange ging die Spielgemeinschaft erstmals in Führung. Doch zum Sieg sollte es dank Dzovani Ramadani nicht  reichen. Mit seinem dritten Tagestreffer konnte er in der 90. Minute noch den Ausgleich für die Gäste erzielen. Das 4:4 bedeutete dann auch den Endstand dieser abwechslungsreichen Partie.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Zum Rückspiel zwei Tage später trat die SG  Elliehausen/Esebeck nicht an.
Die SG Elliehausen/Esebeck II bestreitet am Freitag, den 10. Juni, ihre abschließende Saison-Partie daheim gegen den SV Inter Roj. 
Sparta III reist am kommenden Samstag zum NK Croatian Göttingen in den Maschpark. Anstoß ist bereits 10:00 Uhr. 

Kommentieren
Vermarktung:

Aufstellungen

SG Elliehausen/Esebeck II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Sparta Göttingen III

Noch keine Aufstellung angelegt.