FRAUEN-LANDESLIGA: SVG GÖTTINGEN - MF GÖTTINGEN 5:0 (3:0)

Im Göttinger Frauen-Landesliga-Derby standen sich am Sonntag-Vormittag auf dem Rasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg die gastgebende SVG Göttingen und der MF Göttingen gegenüber. Nach 90 Minuten bewies der Gastgeber von Trainer Robin Gröling, dass er die größere Effektivität vor dem Tor besitzt. Die SVG siegte glatt mit 5:0 (3:0). Als eines von noch vier Teams ohne Niederlage übernimmt die Sandweg-Elf vorerst die Tabellenführung der Landesliga. Die Gäste von Trainer Florian Koch bleiben mit einem Sieg und drei Niederlagen Neunter der Spielklasse.

Die großgewachsene SVG-Stürmerin Jasmin Kochinke brachte ihr Team in der 23. Spielminute mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack in den Minuten 41 und 45 erhöhte Luisa Grosch auf 3:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der 75. Spielminute traf Luisa Grosch zum dritten Mal in dieser Partie. Sie schraubte das Zwischenergebnis auf 4:0. Den Abschluss dieses wenig spannenden Derbys bildete der zweite Treffer von Jasmin Kochinke in der 86. Spielminute. Das 5:0 bedeutete auch den Endstand dieser Partie.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Luisa Grosch  –  MF Göttingen: Beekje Ahlborn

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es gut gekühlte Getränke und frisch gezapftes Bier. Außerdem wurden Brezeln gereicht. Note: 3.

Ausblick:

Auf das nächste Göttinger Derby im KRÜGERPARK am Sandweg darf sich die SVG freuen – am kommenden Sonntag kommt ab 11:00 Uhr Sparta Göttingen, das noch ohne Punkte am Tabellenende liegt.

Zeitgleich absolviert auch der MF Göttingen ebenfalls ein Heimspiel. In Geismar begrüßt das Koch-Team den VfL Wahrenholz.

Alles zur Frauen-Landesliga