Am Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Spitzenreiter und designierte Kreisliga-Aufsteiger SV Puma Göttingen auf den Achten der 1. Kreisklasse Mitte, SG Pferdeberg. Puma Göttingen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Vierte SG Radolfshausen zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Pferdeberg dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Zweitvertretung von SC Hainberg. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, doch ließ der Gast vor zwei Wochen mit dem 8:1-Sieg bei der SG Herberhausen/Roringen aufhorchen.

Von Sören Waldmann

Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte SV Puma Göttingen selbstbewusst antreten. Der Gastgeber ist noch ungeschlagen. Dieser Nimbus soll auch gegen die Pferdeberger gewahrt werden. Es stehen mittlerweile neun Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die Elf von Trainer Nico Hast führt das Feld der 1. Kreisklasse Mitte mit 30 Punkten an. Die besten Torjäger des Ligaprimus sind Andre Gross, der bisher neun Tore erzielte und Jan-Christoph Steinberg, der bereits fünfmal traf.



SG Pferdeberg förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, ein Remis und sechs Pleiten zutage. Mehr als Platz acht ist für den Gast gerade nicht drin. Insbesondere den Angriff von Puma Göttingen gilt es für Pferdeberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Puma Göttingen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die letzten neun Spiele hat Puma Göttingen alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SG Pferdeberg, diesen Lauf zu beenden? Formstärke und Tabellenposition sprechen für SV Puma Göttingen. Pferdeberg bleibt die Rolle des Herausforderers.

Unbedingt besuchen:

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften
Alles zum SV Puma Göttingen
Alles zur SG Pferdeberg

Alles zur 1. Kreisklasse Mitte

Dich interessierte diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!