Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der SG Schoningen/Bollensen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Derby gegen die SG Schönhagen/Sohlingen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Scho./Bo. II leer aus – 1:2 gegen den TSV Wahmbeck. Nichts zu holen gab es aber auch beim letzten Ligaauftritt der Gäste, als sich Schönhg./Sohlingen auf eigener Anlage mit 0:4 der SG Hollenstedt/Stöckheim geschlagen geben musste.

Im Sturm von Scho./Bo. II stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem zwölften Platz noch Luft nach oben.
In der Fremde sammelte Schönhg. erst zehn Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Gegenwärtig rangiert die Elf von Coach Markus Myskow auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Wenn die SG Schoningen/Bollensen II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Mannschaft des Trainergespann Daniel Voges und Stefan Borchert. Aber auch bei SG Schönhagen/Sohlingen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer.