Ausgerechnet das Topspiel zwischen dem Tabellenführer von Inter Amed und dem bisherigen dritten vom FC Ahlshausen/Opperhausen wurde am heutigen Tag abgesagt, dabei hatte der FC versucht im Vorfeld das Spiel zu verlegen, Inter Amed wollte aber unbedingt spielen und so habe der FC das heutige Spiel absagen müssen. Im Spiel zwischen dem FC Kreiensen/Greene gegen SV Viktoria Ellensen kam die Heimelf zu einem ungefährdeten 4:0. Auch für den TSV Lauenberg schien das Duell gegen die FSG Leinetal super zu beginnen, dank Vorarbeit von Schmidt erzielte Bussmann in der 15. Minute die 1:0 Führung, die aber in der zweiten Halbzeit noch zu einem 1:3 gedreht werden konnte. Die SG Mackensen/Hunnesrück zeigte mit einer engagierten Leistung gegen die SG Elfas, dass noch immer mit ihnen zu rechnen ist, am Ende hieß es 2:2. Der MTV Markoldendorf zeigte gegen den FC Auetal II eine ebenso couragierte Leistung und gewann am Ende mit 2:0. Auch zurück in die Erfolgsspur fand der Vardeilser SV, der gegen die SG Altes Amt mit 3:0 gewinnen konnte. Im letzten Spiel des Tages gewann der TSV Elvershausen gegen den TSV Hilwartshausen nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1.
1. Kreisklasse Staffel 1
20. Spieltag
Die Spiele in den jeweiligen Einzelvorschauen
zum Durchklicken
auf den folgenden Seiten
Der FC Kreinensen/Greene sorgte mit einem letztlich ungefährdeten 4:0 Sieg für klare Verhältnisse gegen Ellensen, die nun fünf Punkte hinter dem FC rangieren und bei 12 Punkten auf dem vorletzten Platz sind. In der ersten Halbzeit erzielten Engelke und Kahlke den 2:0 Halbzeitstand, nach dem Seitenwechsel war es erneut Engelke, der auf 3:0 erhöhte bevor Witte in der 73. Minute den 4:0 Endstand markierte.
Bes. Vorkomnisse: Ellensen Spieler Timo Richers verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden – an dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung.
Der klare Außenseiter aus Lauenberg konnte den zweiten aus dem Leinetal überraschen und ging dank Bussmann in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel fand die FSG ins Spiel und drehte das Spiel durch Plenge (56.), Husemann (70.) und Brüning (85.) zum 1:3 Endstand.
Die SG Mackensen/Hunnesrück hat sich noch nicht abgeschrieben, das zeigt das engagierte Auftreten gegen die SG Elfas. Auf Topscorer D. Talamishaj kann sich die SG verlassen, in der 36. Minute sorgte er für die 1:0 Führung, die durch Müller nach dem Seitenwechsel in der 49. Minute wieder ausgeglichen werden konnte. Für die SG war dann Helmker in der 72. Minute beim 1:2 zur Stelle, doch SG Akteur Talamishaj sorgte überraschenderweise keine fünf Minuten später für den Treffer zum 2:2 Endstand.
Bes. Vorkomnisse: gelb/rot gegen Steinhoff (82.) und Avmedovski (87.) – SG Mackensen/Hunnesrück
Einen schwer erkämpften Sieg fuhr der MTV Markoldendorf gegen den FC Auetal II ein, bei dem der MTV in der 28. Minute durch Jakob in Führung gehen konnte. In der Folgezeit haderten die Gastgeber mit der eigenen Chancenverwertung, erst in der 84. Minute erhöhte Wartmann auf das überfällige 2:0.
In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren dem Vardeilser SV paroli bieten und versuchten über gefährliche Konter zu Erfolgen zu kommen, erst in der 45. Minuten fand der VSV einen Weg in das Tor der SG. Nach dem Seitenwechsel machten Ribeiro (77. Minuten – Foulelfmeter) und Hitaj (82.) den Sieg klar.
Der TSV Elvershausen drehte den 0:1 Rückstand aus der 31. Minute durch T. Oehlsen noch in einen 2:1 Sieg. Erfolgreiche Torschützen waren D. Dilaj in der 58. Minute und C. Linnemann in der 68. Minute.