Am Sonntag trifft der Aufsteiger TSV Seulingen auf den bisher punktlosen Bovender SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr im -Weidental Seulingen. Zu Kreisliga-Zeiten gab es die vieldiskutierte Absage-Affaire, als der Platz als unbespielbar eingeschätzt wurde, Bovender Spieler jedoch mit einem Video das Gegenteil zu beweisen versuchten. Ob das jedoch heute noch eine Rolle im Verhältnis der Vereine spielen wird, ist fraglich. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Seulingen kürzlich im Aufsteiger-Duell gegen den SV Rotenberg zufriedengeben. Zuletzt kassierte der BSV eine 1:5-Niederlage gegen die SG Bergdörfer – die vierte Saisonpleite.

Der TSV Seulingen holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Der Gastgeber steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Neben dem Bovender SV gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht – die SG Werratal. Der Gast wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Schwarz-Gelb befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff bringt der BSV deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur vier geschossenen Treffern erkennen lässt.
Die Hintermannschaft des Bovender SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Seulingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Bovender SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Den Abgang von Gerbi Kaplan zum Liga-Konkurrenten Göttingen 05 scheint das Bovender Team bisher noch nicht kompensieren zu können.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!